Eiskunstlauf

Termine

«
»

LSC Bad Nauheim Eiskunstlauf – Training und Wettbewerbe in vollem Gange

&
Eiskunstlauf

  22.11.2022

Die Sommerpause ist bereits einige Zeit überbrückt und mit der Öffnung des Colonel Knight Stadions ging es auch zuhause wieder los. Über den Sommer haben sich die Eiskunstläuferinnen und Eiskunstläufer mit Trockentraining fit gehalten und Eiszeiten in anderen Stadien genutzt. Während der Eisbetrieb in Bad Nauheim ruhte, gab es auch ein kleines Sommerfest für unsere Sportler, bei dem es dieses Mal in den Kletterpark nach Friedrichsdorf ging. Dort… [mehr lesen]

Eiskunstlauf Clubmeisterschaft 2022

&
Eiskunstlauf

  09.05.2022

Lampenfieber und Freude liegen in der Luft, als sich am Dienstag, den 12.04.22 die Läufer*innen des Clubtrainings des LSC Bad Nauheim, Abteilung Eiskunstlauf zum finalen Abschluss der Eiszeit zur Clubmeisterschaft 2022 treffen. Mit schönen Kürkleidchen/Anzügen gehen rund 48 Mädchen und Jungen, in Leistungsgruppen eingeteilt, dieses mal aufs Eis, um den zahlreichen Zuschauern und den Wertungsrichtern das Erlernte zu zeigen. Am Ende werden alle… [mehr lesen]

Am 12.04.22 findet wieder die Clubmeisterschaft der LSC Eiskunstlauf Abteilung statt

&
Eiskunstlauf

  07.04.2022

Liebe Läufer*Innen,   liebe Eltern,   nachdem die Clubmeisterschaft 2020 ausfallen musste, planen wir zum Saisonabschluss 2022 wieder eine Clubmeisterschaft. Der Termin der Clubmeisterschaft ist der 12.04.2022 um 16:45. Je nach Spielplan des EC stehen uns an diesem Tag eine oder zwei Stunden Eis zur Verfügung.  Die Clubmeisterschaft ist ein Wettbewerb, bei dem die Kinder das Erlernte der vergangenen Wochen einzeln vorführen. Dafür üben sie… [mehr lesen]

Es ist soweit: Das Clubtraining beginnt wieder

&
Eiskunstlauf

  20.10.2021

Endlich ist es wieder soweit! Für die Clubtraining-Kinder des LSC Bad Nauheim, Abteilung Eiskunstlauf, beginnt am 26.10.21 um 16:45 Uhr die Eissaison im CKS. Auch ein Schnuppertraining für eislaufinteressierte Kinder ist möglich. Der Einlass ins Stadion ist nur nach den 3G-Regeln und per Registrierung über die Luca App möglich. Das Hygienekonzept des LSC Clubtrainings ist bindend. Bringt bitte die unterschriebene Bestätigungserklärung zum ersten… [mehr lesen]

Das Clubtraining Eiskunstlauf soll starten

&
Eiskunstlauf

  18.10.2020

Anbei eine Information zum Clubtraining, von Michaela Weiland (Organisation Clubtraining). Diese wurde auch per Mail an alle Eltern verschickt.       Liebe Läufer*innen,   liebe Eltern,   sieben Monate ist es nun her, als es plötzlich hieß, das Eisstadion schließt, das Eis wird abgetaut und der Trainingsbetrieb wird mit sofortiger Wirkung eingestellt.   Zwar haben wir in Bad Nauheim nun schon seit ein paar Wochen wieder Eis und der… [mehr lesen]
« 1 2 3 4 5 »
 

LSC Bad Nauheim veranstaltet exklusives Eiskunstlauf Trainingslager in Willingen für Kinder und Erwachsene

 

Bad Nauheim, 18.  August 2023

Endlich wieder auf dem Eis: Der Eiskunstlauf Verein LSC Bad Nauheim führt ein exklusives Trainingslager für Eiskunstlaufbegeisterte jeden Alters im Eisstadion in Willingen durch. Vom 21. August bis 1. September 2023 haben Kinder und Erwachsene die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten auf dem Eis zu verbessern, ihre Leidenschaft für den Sport zu vertiefen und sich fit für die neue Saison zu machen. 

Dieses Trainingslager, das in der malerischen Umgebung von Willingen stattfindet, verspricht eine intensive Erfahrung für die Teilnehmer:innen. Erfahrene Eiskunstlauftrainer des LSC Bad Nauheim werden ein abwechslungsreiches Programm leiten, das Trainingseinheiten, Technik-Workshops, Choreografie-Unterricht und mehr umfasst.

"Die Nachfrage nach diesem Trainingslager war sehr groß und wir sind begeistert von der positiven Resonanz", sagt Justyna Vicinus, Abteilungsleiterin des LSC Bad Nauheim. „Wir bedanken uns herzlich bei allen, die sich angemeldet haben und freuen uns darauf, gemeinsam eine unvergessliche Zeit auf dem Eis zu verbringen und alle auf die neue Saison vorzubereiten.”

Die Teilnehmerinnen werden nicht nur von zwei erstklassigen Trainern profitieren, sondern auch die Chance haben, die einzigartige Atmosphäre von Willingen zu genießen. Dieses Trainingslager sorgt somit nicht nur für eine Steigerung der Eiskunstlauftechniken, sondern auch für eine wertvolle Gemeinschaftserfahrung und Gelegenheit, seine persönlichen Eiskunstlauffähigkeiten auf das nächste Level zu heben.


Wöchentlich on ice in Bad Nauheim  

Nach den Herbstferien findet auch wieder einmal Mal pro Woche das Clubtraining im Colonel-Knight-Stadion in Bad Nauheim statt. Kinder ab 3 Jahren sind herzlich dazu eingeladen, Eiskunstlaufen in einer Schnupperstunde auszuprobieren oder direkt ins Clubtraining oder als Leistungssportler:in einzusteigen. Im Clubtraining werden die Kinder nach ihrem Leistungsstand in Gruppen eingeteilt und erlernen die Basics des Eiskunstlauf: von vorwärts und rückwärts laufen, Eierlaufen, Bremsen, Storch, Hocke bis hin zu einfachen Pirouetten und Sprüngen. 

Wer bei Wettbewerben teilnehmen oder Eiskunstlauf als Leistungssport betreiben möchte, ist fast täglich „on ice“ und absolviert zusätzlich noch Trockentraining und Ballett.


Der Eiskunstlauf bietet eine großartige Gelegenheit für Kinder, ihre motorischen Fähigkeiten zu entwickeln, ihr Gleichgewicht zu verbessern und gleichzeitig eine Menge Spaß auf dem Eis zu haben. 

Die Trainer:innen freuen sich darauf, neue Teilnehmer:innen behutsam in diese wunderbare Sportart einzuführen. Egal ob Anfänger oder bereits mit ersten Erfahrungen auf dem Eis, der LSC heißt alle herzlich willkommen, um die Freude am Eiskunstlauf zu entdecken! Genauere Informationen gibt es ab Oktober auf der Homepage https://www.lsc-badnauheim.de


 

Über den LSC Bad Nauheim:

Der Eiskunstlauf Sportclub LSC Bad Nauheim ist ein Verein zur Förderung des Eiskunstlaufs. Mit hochqualifizierten Trainern und einer engagierten Gemeinschaft von Mitgliedern setzt sich der LSC dafür ein, Eiskunstlauf-Fähigkeiten in jedem Alter zu fördern und zu entwickeln. 

Training

«
»