Leichtathletik

Ergebnisse

«
»

LSC richtet erstmals vereinsinternes Sportfest aus

&
Leichtathletik

  19.07.2023

Um den in diesem Jahr etwas dünnen Wettkampf-Kalender der U12 und U14 zu ergänzen und neuen Sportler/innen den Einstieg in den Wettkampfbetrieb zu erleichtern, entstand in der Abteilung Leichtathletik die Idee eines Vereinswettkampfes. Bei der Planung wurde gleich der in den letzten Jahren beliebte Sportabzeichentag in die Veranstaltung integriert. So meldeten sich für den 15.7. trotz angesagter 36 Grad über 30 sportbegeisterte LSCler zwischen 7… [mehr lesen]

U12 bestreitet Hitzeschlacht in Wehrheim

&
Leichtathletik

  10.07.2023

Nachdem das U12-Team des LSC die Qualifikation für den Regionalentscheid zunächst knapp verpasst hatte, wurde die Mannschaft in der vergangenen Woche kurzfristig nachnominiert und durfte am Sonntag die Reise nach Wehrheim antreten. Leider konnten nicht alle Kinder der Wettkampfgruppe teilnehmen und so sicherten die beiden hochstartenden U10-Sportler Mattis Rothbart und Samuel Beermann die notwendige Teamstärke. Somit bestand die Gruppe allerdings… [mehr lesen]

12. Nicholas-Egerer-Sportfest ein voller Erfolg

&
Leichtathletik

  04.07.2023

Zum 12. Mal richtete der LSC am 1. Juli das Nicholas-Egerer-Sportfest aus. Eingeladen waren KiLa-Teams der U8 und U10, nachdem erst große Hitze angekündigt war, waren die Temperaturen schließlich mit knapp über 20 Grad sehr "leichtathletikfreundlich". Der zwischendurch vereinzelt einsetzende leichte Nieselregen konnte die Stimmung der insgesamt 135 jungen und motivierten Sportlerinnen und Sportler nicht trüben. Harry Weisskirchen konnte spontan… [mehr lesen]

LSC-Schüler im Oberhessencup vorn dabei, U12 für Regionalentscheid KiLa qualifiziert

&
Leichtathletik

  04.07.2023

Auch in der zweiten Juni-Hälfte standen einige Wettkämpfe im Kalender. Gleich zwei Veranstaltungen waren am 17.6. terminiert: Zunächst ging es für die U10 und U12 nach Altenstadt zum KiLa-Wettkampf. Während die U10 um Punkte für die Wetterauer KiLa-Liga kämpfte, ging es für die U12 um die Qualifikation für den Regionalentscheid. Leider mussten beide Teams wieder einige Ausfälle verkraften, so dass die Erwartungen diesmal nicht allzu hoch hingen.… [mehr lesen]

Hannah Wintershoff erhält Dr. Horst Schmidt-Jugendsport-Stipendium

&
Leichtathletik

  30.06.2023

Als eine von fünf jungen Ehrenamtlichen wurde Hannah Wintershoff von Innenminister Peter Beuth mit dem Dr. Horst Schmidt-Jugendsport-Stipendium ausgezeichnet. Im Rahmen einer Feierstunde im Hessischen Landtag in Wiesbaden überreichte Minister Beuth die mit je 2.000 EUR dotierten Ehrungen und betonte einmal mehr die Bedeutung des ehrenamtlichen Engagements für den Sport. Hannah startet bereits mit 4 Jahren als Leichtathletin im LSC, nebenbei… [mehr lesen]
« 2 3 4 5 6 »

Training

«
»