News /  & Leichtathletik

Saisonauftakt in Melbach

Der erste LSC-Ausflug in die neue Freiluftsaison ging wie immer nach Melbach. Dort startete der 2. Wettkampf der Wetterauer KILA-Liga, nach Rodheim in der Halle. Auch die Älteren LSC-Kinder aus der Klasse U12 und U14 fanden sich ebenso wie die Jüngeren mit ihren Eltern auf dem Sportplatz der TG Melbach ein und waren recht erfolgreich, mussten sich aber erst an die weiche Aschenbahn gewöhnen.

In der Klasse U8 durfte Karl Weyrauch bei den Melbacher Kindern mitstarten, die den 6. Platz belegten.
In der höheren Klasse U10 musste der LSC auf Bastian Trapp verzichten, der mit ein Erfolgsgarant ist. Unter 9 angetretenen Teams holten die Bad Nauheimer einen guten 5. Rang mit 19 Punkten, nur einen Punkt hinter Platz 4. Am besten schnitten die acht LSCler in der Hindernisstaffel mit der drittbesten Leistung ab. Den Sieg machten die Echzeller und Altenstädter unter sich aus. Bei der Siegerehrung konnten alle ihre verdiente Urkunde in Empfang nehmen. Beteiligt waren: Moritz, Oskar, Paul Weyrauch, Amalia und Aaron Capitain, Julia Trautmann, Hagen Mohr und Lucie Hoppmann.

Bei der Klasse U12 starteten Lotta Trautmann bei der W11, Leonard Senft, Jan Mörler und Jarno Moulder bei der M10. Leonard Senft kam unter 25 Teilnehmern auf einen tollen 8. Rang mit 764 Punkten und lief mit 8,4sec die drittschnellste Zeit. Jan Mörler auf Rang 11 (732 Punkte) verschenkte Punkte beim Weitsprung, war aber im Ballwurf mit 28m einer der besten. Jarno Moulder kam auf 584 Punkte (Rang 22). Dabei war er im Ballwurf mit 26m weiter vorne; auch bei ihm haperte es beim Weitsprung.

Lotta Trautmann glänzte im Sprint mit 8,5sec und besonders im Weitsprung mit 3,70m (damit war sie zweitbeste), ließ aber im Ballwurf viele Punkte liegen, deshalb war Lotta über ihren 12. Platz etwas enttäuscht.

Aimee Schmidt vertrat den LSC in der Klasse W13. Im 75m-Sprint lief sie mit 11,5sec die drittbeste Zeit und warf den 200g-Ball auf ordentliche 23m. Im Weitsprung standen 3,50m zu Buche, ein ungültiger Versuch war erheblich weiter: So kamen 1.060 Punkte zusammen und damit Rang 5, das beste Einzelresultat der LSC-Gruppe.

Karin Scheunemann
21.04.2018