News /  & Leichtathletik

LSC groß in Fahrt beim Skiwiesenlauf

Mit der zweitgrößten Laufgruppe war der LSC beim Nieder-Mörlener traditionellen Skiwiesenlauf erschienen und konnte sich über einen Sonderpreis von einem 5-l-Fäßchen Apfelsaft freuen. Doch das erfreulichste war das Abschneiden der LSC-ler von den Kleinsten bis zu den Erwachsenen. 7 erste Plätze stehen zu Buche, sowie weitere tolle Platzierungen.

Den Anfang machte Lauritz Prelle in der U12 mit Rang 1 (5:09min), Len Exeler in der Klasse U10 freute sich über Rang 2; Lotta Trautmann (U12), für die Sophie-Scholl-Schule startend, kam auf den 2. Platz, ihre Schwester sogar zum Sieg bei den Mädchen der U10. Sönke Risse und Christian Greiner in der U14 kamen gar zum Doppelsieg.

Im 5-km-Lauf sorgte Eva Sulzer als beste Frau und bei der weibliche Jugend in 19:53min für einem grandiosen Sieg; gerademal 2 Männer waren schneller. Hier liefen Sönke und Christian ein weiteres Mal und kamen auf Rang 11 und 16. Auch die Eltern hielte gut durch, trotz Streckenverwirrung: Martina Exeler wurde überraschend 3. bei den Frauen; Christian Zuchowski kam auf Rang 7, Holger Risse schloß mit Rang 12 ab.

Ein Höhepunkt für die Zuschauer war der Start der Bambinis über 300m und auch hier hatten die LSCler die Nase vorne: Maximilian Horn bei den Jungen und Ida Exeler bei den Mädchen! Elia Müller und Moritz folgten auf den Plätzen.

Da die Jugendtrainer versprochen hatten, ebenfalls zu laufen, war die LSC-Truppe gespannt auf deren Abschneiden. Christian Lepke und Lukas Wintershoff hielten im großen 10-km-Feld tapfer durch. Am Ende war die Überraschung groß, denn Christian belegte Platz 1 in der Männerklasse (46:25min) - allerdings waren die Schnelleren meist älter und wurden in der Seniorenklasse gewertet. Trotzdem, die Siegesprämie war ihm gewiss; Lukas kam auf Rang 7 (48:58min).

Karin Scheunemann
29.04.2018