News /  & Leichtathletik

KEKS-Tage 2018 - Gewinn eingelöst

Die Klasse 4b der Wettertal-Schule aus Schwalheim hatte als Gewinn bei den Bad Nauheimer KEKS-Tagen 2018 ein Training beim LSC Bad Nauheim gezogen, und der musste natürlich noch vor den Sommerferien in die Tat umgesetzt werden.
Die Trainer Karin und Wolfgang Scheunemann konnten sich kurzfristig mit der Klassenlehrerin, Frau Rüppel, auf einen Termin einigen und trafen sich mit der Klasse 4b und Frau Rüppel am Schwalheimer Rad. Alle erlebten vergnügliche 2 Stunden auf dem Spielgelände (mangels Sportgelände in Schwalheim). Mit Aufwärm- und Reaktionsspielen, Speerwerfen, sowie Ballwerfen wurden auch Grundlagen für die nächsten Bundesjugendspiele gelegt. Nicht fehlen durften natürlich die Pendelstaffeln. Eine besondere Herausforderung hatten sich die LSC-Trainer ausgedacht: Das DLV-Laufabzeichen galt es als Abschluss zu erreichen, nämlich 15 Minuten am Stück zu laufen. Alle 16 Kinder der 4b schafften dies mit Bravour; so konnten sie auch gleich die grüne Plakette stolz in Empfang nehmen. Karin und Wolfgang Scheunemann konnten sicherlich ein wenig von ihrer Sportbegeisterung weitergeben und die Kinder darin mitnehmen. Für den Rückweg zur Schule gab es noch etwas Süßes und ein Andenken an den LSC Bad Nauheim.

Karin Scheunemann
18.06.2018