News /  & Leichtathletik

Stadt Bad Nauheim ehrt erfolgreiche Leichtathleten 2017

Wie in jedem Jahr lädt die Stadt Bad Nauheim die erfolgreichsten Sportler des abgelaufenen Jahres ein, um ihre Erfolge zu würdigen. Dabei auch wieder etliche Leichtathleten des LSC, sowohl bei den Erwachsenen und älteren Jugendlichen am 21.02. im Rathaus, als auch bei den Jüngeren am 28.02. in der Mehrzweckhalle in Schwalheim. Dabei mussten Kriterien von Top-Platzierungen mindestens bei Kreismeisterschaften aufsteigend bei Regional- und Hessenmeisterschaften erreicht sein.

Neben etlichen LSC-Hessenmeistern bei den Senioren (Matthias Behrens, Joachim Heppe, Matthias Gruner, Frank Bohnet, Natascha Petzold) erreichte Birgit Wielitsch in der Klasse der Seniorinnen W55 sogar einen 5. Platz bei den Deutschen Meisterschaften im Wurfmehrkampf.

Bei den jüngeren Sportlern, um einige besonders hervorzuheben, kam Justus Grüsing auf einen tollen dritten Platz bei den Hessischen Meisterschaften; Johanna Nickel wurde für ihren Hessischen Vizemeistertitel geehrt; Annika Trapp war ebenfalls als Zweite bei den Hessischen Crossmeisterschaften erfolgreich. Eva Sulzer überzeugte in der letzten Saison mit zahlreichen Erfolgen bei Volksläufen, wobei sie allzu oft sogar schneller war als die älteren Jugend- und Frauenklassen.

Bürgermeister Klaus Kress und Erster Stadtrat Peter Krank als Sportdezernent konnten sich von den vielfältigen Erfolgen der LSC-Athleten bei den Ehrungen überzeugen und sagten den Sportvereinen weiterhin ihre Unterstützung zu.

Karin Scheunemann
28.03.2018