News /  & Leichtathletik

HM in Hünfeld: Eva Sulzer für ihre Führungsarbeit nicht belohnt

Im 3000m-Lauf der Jugend U18 hatte die LSClerin bei den Hessischen Meisterschaften etwas Pech: die Verfolgergruppe der späteren Siegerin Miriam Ruoff (TV Waldstraße) verhielt sich zurückhaltend, und Eva, eingekeilt, konnte nicht zu ihrem gewohnten Schritttempo kommen. Nach mehreren Runden übernahm die Steinfurtherin couragiert die Führung und zog die Verfolgerinnen näher an die Spitze, zumindest wurde der Abstand zur Zweiten kürzer. 3 Runden ging das so weiter, ohne dass Eva abgelöst wurde. In der letzten Runde 200m vor dem Ziel ging dann die Post ab, und Eva hatte gegen die Läuferinnen mit größerer Grundschnelligkeit keine Chance. Ihre Hoffnung unter 11 Minuten zu laufen wurde knapp verfehlt durch den ersten langsamen Kilometer mit 11:03,13min, da war Rang 6 eher zu verschmerzen. Alles in allem wieder einmal Erfahrung in Taktik gesammelt.

Bericht: Karin Scheunemann
Bild: Christoph Sulzer

31.05.2019