News /  & Leichtathletik

Kreisauswahl gewinnt Wanderpokal gegen acht andere Kreise mit LSC-Kindern

Die Jungen der U12 sowie die Mädchen der U12 wurden von 4 LSC-Athleten entscheidend verstärkt; dabei hätten es noch mehr sein können: Niclas Hampel musste verletzungsbedingt absagen, ebenfalls fehlten zwei weitere LSCler: die jüngste, Amalia Capitain, noch W10, wurde in der 4x50m-Staffel eingesetzt mit Rang 4 etwas enttäuscht wegen durch Kampfrichter verursachte Unsicherheit. Die Jungen, alle M11, überzeugten auf der ganzen Linie: Florian Dyroff kam im Ballwurf auf 42m und damit auf Platz 7 unter 20 Teilnehmern. Henrik Scholz wurde dreimal eingesetzt: Im 50m-Sprint kam er auf die neue Bestzeit von 7,58sec und damit auf Rang 4; in der 4x50m-Staffel mit Jan Mörler, Luke Gerlach und Noah Esch (beide Fauerbach) ebenfalls auf Rang 4. Im Weitsprung hieß der überzeugende Sieger Henrik Scholz mit neuer Bestmarke von 4,77m, damit eine Steigerung um 20cm! Ebenfalls eine tolle Steigerung im 800m-Lauf gab es durch Jan Mörler, der sich nach langer Führungsarbeit zwar am Ende knapp geschlagen geben musste, aber mit 2:31,65min sogar einen neuen Kreisrekord aufstellte. In der Endabrechnung lag das MU12 Team mit 87pt lediglich um einen halben Punkt hinter dem Kreis Frankfurt. Nach einem langen Tag konnte das versammelte Wetterau-Team den begehrten großen Wanderpokal für alle Altersklassen der U16, U14 und U12 in Empfang nehmen, und auch die LSCler hielten ihn einmal selbst in der Hand.

Bericht: Karin Scheunemann
Bilder: Wolfgang Scheunemann

06.11.2019