News /  & Leichtathletik

U12 Kreismeisterschaften in Karben - LSC mit 5 Titeln

Die Kreismeisterschaften der Altersklasse U12 fanden auch in diesem Jahr wieder in Karben statt. Mit 7 Kindern schickte der LSC eine kleine aber schlagkräftige Truppe an den Start. Und der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten.

Erfolgreichster LSC´ler war an diesem Tag Jan Mörler, der sich im Weitsprung, dem 50m- und 800m-Lauf bei den 11-jährigen gleich 3 Titel sicherte.

Svenja Häberlin schaute sich bei ihrem Wettkampfdebüt gleich alle Podestplätze an. Bei den 10-järigen Mädchen gewann sie mit Abstand den Titel im Ballwurf, wurde 2. beim Weitsprung und 3. im 50m Sprint.

Im 800m-Lauf der 10-jährigen Jungs lieferten sich die LSC´ler Len Exeler und Bastian Trapp ein spannendes Duell. Im Ziel trennten die beiden nicht mal eine Sekunde. Len gewann vor Bastian nur knapp.

Niklas Hampel holte beim 800m-Lauf der Klasse M11 einen guten 3. Platz. Beim Weitsprung der Klasse M10 gewann Len Exeler den 2. Platz.

Die 4x50m Staffel in der Besetzung Niklas Hampel, Len Exeler, Bastian Trapp und Jan Mörler erzielte einen achtbaren 3. Platz.

Die LSC´ler waren somit mit 5 Titeln und vielen weiteren guten Platzierungen eine der erfolgreichsten Teams an diesem Tag.  

Leif Hahlbohm
21.06.2019